KjGoes CSD

 

„Ehe für Alle geschafft!“Alles erreicht?
Noch lange nicht: Noch immer werden gesellschaftliche Minderheiten geächtet und diskriminiert. Doch der Widerstand sind schon greifbar:

KjGoes CSD

Die KjG Rottenburg-Stuttgart läuft dieses Jahr als Fußgruppe bei der Polit Parade zum CSD (Christopher-Street-Day) in Stuttgart mit.

Mit unserer Teilnahme an dieser politischen Demonstration wollen wir als katholischer Jugendverband auf die Lebensrealitäten von gesellschaftlichen Minderheiten aufmerksam machen, die aufgrund ihrer sexuellen Identität ausgegrenzt werden. Wir wollen die Vielfalt in der katholischen Kirche sichtbar machen und zeigen, dass sich die KjG für die gesellschaftliche Gleichstellung aller Menschen einsetzt.

Du möchtest auch dabei sein?

Hier geht es zur Anmeldung:
http://www.kjg-drache.de/themen/kjgoes-csd/2/



Inhaltliche Vorbereitung

Du willst dich vor der Polit-Parade mit dem Thema intensiver beschäftigen?

Per WhatsApp werden wir vorab thematische Beiträge, Videos und Austausch mit Expert*innen bereitstellen.
Einfach die Nummer 07153 3001127 einspeichern und das Stichwort „CSD“ per WhatsApp senden und du bekommst alle wichtigen Infos direkt aufs Handy.

Mehr Infos auf der Website: http://www.kjg-drache.de/themen/kjgoes-csd/